Digitale Spiele: Rezension: Geschehen beim ‚Sturm auf die Bastille‘ – Assassin’s Creed Unity

Rezension zu Unterrichtskonzept „Das Geschehen beim ‚Sturm auf die Bastille‘ – Assassin’s Creed Unity“

Rezensent: Nico Nolden

Kurzerläuterung: Das Action-Abenteuerspiel Assassin’s Creed Unity inszeniert eine offen begehbare und bekletterbare Interpretation von Paris. Im Umfeld der Französischen Revolution steht die Erstürmung der Bastille symbolträchtig als ein Schlüsselereignis. Das Unterrichtskonzept bereitet an diesem Beispiel die Perspektivität von historischen Überlieferungen für eine 8. oder 9. Klasse auf und konzentriert sich auf die Entstehung eines Ereignisses. Am Ende des Sommersemesters 2019 verfasste Projektkoordinator Nico Nolden eine Beurteilung zu dem Studierendenprojekt. In überarbeiteter Fassung ist diese Beurteilung nun als Rezension einzusehen.

Materialien zum Download

Weiterführendes Material