Autorinnen und Autoren
Nils Ahrens, Publikation: Digitale Spiele: Reformation und Herrschaft – Europa Universalis IV
Marlon Bäumer, M.A., studierte von 2013–2019 Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Hamburg. Seine Interessenschwerpunkte liegen im Spätmittelalter und der Frühen Neuzeit, insbesondere der Geschichte und Rezeption der Frauenklöster, geistlichen Ritterorden und der preußischen Landesgeschichte. Publikation: Denkmal: Handreichung zur Erschließung von Denkmälern
Anna Bleer, Publikation: Reenactment: Reenactments erschließen
Linus Braker, Publikation: Digitale Spiele: Reformation und Herrschaft – Europa Universalis IV
Louisa Darge, Publikation: Digitale Spiele: Multiperspektivität in der Französischen Revolution – Assassin’s Creed Unity
Elgin Erkal, Publikation: Digitale Spiele: Reformation und Herrschaft – Europa Universalis IV
Julian Everts, Publikation: Digitale Spiele – Rassismus der frühen USA im zeitgenössischen Spiegel – Bioshock Infinite
Ronja Ewert, Publikation: Digitale Spiele: Multiperspektivität in der Französischen Revolution – Assassin’s Creed Unity
Reschad Fakhri, Publikation: Digitale Spiele: Rassismus im zeithistorischen Setting – GTA V
Malena Fischer, Publikation: Digitale Spiele: Rassismus im zeithistorischen Setting – GTA V
Alexander Gorth, Publikationen: 1) Digitale Spiele: Prozesse des Regierens in der Frühen Neuzeit – Total War Empire; 2) Digitale Spiele: Systemkonflikt und Demokratieverständnis im Peloponnesischen Krieg – Assassin’s Creed Odyssey
Lysander Gipp, Publikation: Digitale Spiele: Der Weltkrieg und Familien – Valiant Hearts
Gidon Hausmann, Publikation: 1) Digitale Spiele: Prozesse des Regierens in der Frühen Neuzeit – Total War Empire, 2) Digitale Spiele: Konsequenzen des Krieges für Familien. Untersucht am Beispiel des 1. Weltkriegs und Valiant Hearts
Davide Herde, Publikation: Digitale Spiele: Attische Demokratie – Assassin’s Creed Odyssey
Josephine Hohberg, Publikation: Digitale Spiele: Multiperspektivität in der Französischen Revolution – Assassin’s Creed Unity
Christian Hollendieck, Publikation: Digitale Spiele: Der Weltkrieg und Familien – Valiant Hearts
Martin Horst, Publikation: Digitale Spiele: Sinnlosigkeit des historischen Handelns im Krieg – Battlefield 1
Dominik Kalb-Rottmann, Publikation: Digitale Spiele: Attische Demokratie – Assassin’s Creed Odyssey
Sven Kirk, Publikation: Digitale Spiele: Multiperspektivität in der Französischen Revolution – Assassin’s Creed Unity
Annika Kopisch, Publikation: Reenactment: Reenactments erschließen
Dennis Ledderer, Publikation: Reenactment: Reenactments erschließen
Jeremy Lehmann, Publikation: Digitale Spiele: Rassismus im zeithistorischen Setting – GTA V
Julien Lutz, Publikation: Digitale Spiele: Sinnlosigkeit des historischen Handelns im Krieg – Battlefield 1
Johannes Mewes, Publikation: 1) Digitale Spiele: Sinnlosigkeit des historischen Handelns im Krieg – Battlefield 1, 2) Erinnerungskultur zur Französischen Revolution – Assassin’s Creed Unity
Thies Mextorf, Publikation: Digitale Spiele: Prozesse des Regierens in der Frühen Neuzeit – Total War Empire
Julian Michel, Publikation: Digitale Spiele: Sinnlosigkeit des historischen Handelns im Krieg – Battlefield 1
Nico Nolden, Wiss. Mitarbeiter der Public History Hamburg Apr. 2014 – Sep. 2019, Koordinator Projekt „Repositorium HistoGames“ Okt. 2018 – Sep. 2019, seit 2019 Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Public History Hannover, Publikationen: Design und Logik der TSRC-Webseite, Einführung und diverse Rezensionen zur Sektion Digitale Spiele und weitere Beiträge.
Adriana Noori, Publikation: Digitale Spiele: Der Weltkrieg und Familien – Valiant Hearts
Mina Omer, Publikation: Digitale Spiele: Reformation und Herrschaft – Europa Universalis IV
Alexander Paul, Publikation: Digitale Spiele: Reformation und Herrschaft – Europa Universalis IV
Tim Pleschka, Publikation: Digitale Spiele: Attische Demokratie – Assassin’s Creed Odyssey
Hannah Rentschler, M.A., studierte von 2012–2019 Geschichte und Germanistik an der Universität Hamburg. Seit Februar 2019 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Forschungsstelle für Zeitgeschichte in Hamburg. Ihre Interessenschwerpunkte liegen in der Zeitgeschichte der Bundesrepublik, der Frauen- und Geschlechtergeschichte sowie der Geschichte Sozialer Bewegungen. Publikation: Denkmal: Handreichung zur Erschließung von Denkmälern
Benjamin Roers, M.A., studierte von 2012–2019 Geschichte und Philosophie an der Universität Hamburg und war dort u. a. studentische Hilfskraft am Arbeitsfeld Public History. Besonders interessieren ihn Themen der Tier- und Geschlechtergeschichte, der Public History sowie geschichtswissenschaftliche Theorien. Publikation: Denkmal: Handreichung zur Erschließung von Denkmälern
Jorinde Rose, Publikation: Digitale Spiele: Prozesse des Regierens in der Frühen Neuzeit – Total War Empire
Andreas Schütt, Publikation: Digitale Spiele: Prozesse des Regierens in der Frühen Neuzeit – Total War Empire
Otto Sehlmann, Publikation: Reenactment: Reenactments erschließen
Sascha Singh, Publikation: 1) Digitale Spiele: Rassismus im zeithistorischen Setting – GTA V, 2) Digitale Spiele: Rassismus in den vereinigten Staaten von Amerika im 21. Jahrhundert – Grand Theft Auto (GTA) V
Gerrit Walther, Publikation: Digitale Spiele: Das Geschehen beim ‚Sturm auf die Bastille‘ – Assassin’s Creed Unity
Mara Weise, M.Ed., studierte von 2012–2019 Deutsche Sprache und Literatur, Geschichte, Klassische Philologie und Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg. Sie interessiert sich besonders für theoretische Zugänge in der Geschichts- und Sprachdidaktik, wie etwa Diversity-Ansätze, sowie für die Geschichte von Minderheiten, vor allem jüdische Geschichte. Publikation: Denkmal: Handreichung zur Erschließung von Denkmälern